Donnerstag, 8. März 2012

In der Ruhe liegt die Kraft...

So viele neue Eindrücke können einen runterziehen, und man weiß manchmal nicht mehr wo einem der Kopf steht. Einfach mal raus denkt man sich, einfach mal raus aus dem alten langweiligen, und los zu neuen spannenden und hoffentlich ruhigeren Momenten. Momente für sich, und für keinen anderen! Einfach mal egoistisch sein und nur an sich selber denken, das tun was für einen das Beste ist. An die See fahren oder in die Berge, mit Freunden oder doch alleine. Weg von dem Lärm des alltags, raus aus dem öden bekannten.

Jeder definiert Entspannung anders, dem einem reicht es, eine zu rauchen und dabei ein Bier zu trinken, dem anderen tut die Natur beim Laufen gut, wiederum anderen reicht es einfach nur die Augen zu schließen, und sich für einen kleine Moment in eine andere Welt zu bewegen.

Nach Tagen mit viel Stress, merkt man langsam dass man gereizt und erschöpft ist, und manche ärgern sich deswegen. Manche wollen ihr bestes geben und die volle Aufmerksamkeit der Arbeit und den Freunden schenken, aber es geht nicht. Der Ehrgeiz ist geweckt nicht sauer oder gereizt zu wirken, man will ja nicht den guten Eindruck zerstören. Einfach mal raus denkt man sich wieder. Man sieht es so oft in der Werbung, Reiter die mit einer Zigarette im Mundwinkel dem Sonnenuntergang entgegen reiten, oder Leute auf einem großen Schiff, die auf dem Meer herum fahren. Das wär was. Jeder sollte sich Zeit für sich einfordern und nicht auf andere Rücksicht nehmen!

Denn erst wenn man dem Leben offen und ausgeruht gegenübersteht, hat man einen endlosen Horizont.  Von Dietrich Bonhoeffer

Lasst uns aufrecht und voller Motivation durch das Leben gehen, und dabei Rücksicht auf andere nehmen. Und wenn du eine Pause brauchst dann nimm sie dir. Denn verzichten auf die Zeit für uns, ist ein Zeichen der Liebe für die anderen. Doch man sollte sich selber nicht hinten anstellen. Sondern die Zeit für sich nutzen, denn sie kommt den anderen zu gute.           Pate et bonum.

Donnerstag, 1. März 2012

Irgendwann wird es wohl was werden. Was weiß ich noch nicht, aber es wird was werden

Hoffentlich wird es endlich besser. Nach ner Zeit mit ner großen Menge an Problemen und viel Ungewissheit bricht nun hoffentlich eine neue, gute Zeit an. So manch ein Problem verschwindet und andere tauchen auf. Allerdings sind die recht klein in dem was wir bis jetzt überstanden haben.  Nur eine Pfütze und kein Abgrund diesmal. Man wächst an an seinen Aufgaben und wir sind enorm gewachsen. Durch das Vertrauen und die Verlässlichkeit auf die Familie schafft man eine Menge und ich kann jedem eine solche Familie nur empfehlen. Es ist ein unbeschreiblich gutes Gefühl , eine Familie stark wie dreihundert Spartaner hinter sich zu haben!!!
An jeder Herausforderung die einem das Leben stellt wächst man, und in manch einer Situation wächst man auch über sich hinaus. Damit meine ich nicht mich sondern den sogenannten Schatten, über den man in solchen tagen sehr froh ist. Es ist für eine Person wie mich nicht sehr leicht danke zu sagen. Nicht weil es mir schwer fällt, sondern weil es nicht ausreichend ist für das, was für mich getan wurde. Das gilt für jeden einzelnen die in den letzten Monaten und Tagen grade für mich da waren. Doch der Schatten sticht immer heraus.
Wenn ich nicht mehr stehen kann , reicht Sie mir einen Stuhl zum setzen. Sie erträgt meine Launen. Wenn ich keinen Ausweg mehr sehe reicht Sie mir die Hand und sagt " das schaffen wir gemeinsam".
Und ich bin Ihr so dankbar dafür.!!!

Es geht jetzt nun wieder hoffentlich wieder bergauf. Wenn auch nicht gesundheitlich. Das die Tabletten nicht anschlagen macht mich sauer. Sauer weil noch nicht mal mehr das klappt.  Warum kann denn nicht dieses eine mal alles so laufen wie es sollte? Was mache ich denn bitte schön falsch? Ich bin langsam echt nicht mehr in der Lage immer nur beschissene Nachrichten vom Arzt zu kriegen. Die sollen einem doch helfen und nicht jedesmal noch beschissenere Nachrichten überbringen. Das zerrt an den kräften und an dem glauben an Ärzte.Man wird von einem zum anderen geschickt und keiner weiß wodran es liegen könnte. Ich hoffe das es bei den ärzten daran liegt, das die Krankheit noch nicht weit genug erforscht ist, und nicht daran das sie nicht fähig sind!

Irgendwann wird es wohl was werden. Was weiß ich noch nicht, aber es wird was werden.
Hoffentlich was Positives zur Abwechslung