Donnerstag, 8. März 2012

In der Ruhe liegt die Kraft...

So viele neue Eindrücke können einen runterziehen, und man weiß manchmal nicht mehr wo einem der Kopf steht. Einfach mal raus denkt man sich, einfach mal raus aus dem alten langweiligen, und los zu neuen spannenden und hoffentlich ruhigeren Momenten. Momente für sich, und für keinen anderen! Einfach mal egoistisch sein und nur an sich selber denken, das tun was für einen das Beste ist. An die See fahren oder in die Berge, mit Freunden oder doch alleine. Weg von dem Lärm des alltags, raus aus dem öden bekannten.

Jeder definiert Entspannung anders, dem einem reicht es, eine zu rauchen und dabei ein Bier zu trinken, dem anderen tut die Natur beim Laufen gut, wiederum anderen reicht es einfach nur die Augen zu schließen, und sich für einen kleine Moment in eine andere Welt zu bewegen.

Nach Tagen mit viel Stress, merkt man langsam dass man gereizt und erschöpft ist, und manche ärgern sich deswegen. Manche wollen ihr bestes geben und die volle Aufmerksamkeit der Arbeit und den Freunden schenken, aber es geht nicht. Der Ehrgeiz ist geweckt nicht sauer oder gereizt zu wirken, man will ja nicht den guten Eindruck zerstören. Einfach mal raus denkt man sich wieder. Man sieht es so oft in der Werbung, Reiter die mit einer Zigarette im Mundwinkel dem Sonnenuntergang entgegen reiten, oder Leute auf einem großen Schiff, die auf dem Meer herum fahren. Das wär was. Jeder sollte sich Zeit für sich einfordern und nicht auf andere Rücksicht nehmen!

Denn erst wenn man dem Leben offen und ausgeruht gegenübersteht, hat man einen endlosen Horizont.  Von Dietrich Bonhoeffer

Lasst uns aufrecht und voller Motivation durch das Leben gehen, und dabei Rücksicht auf andere nehmen. Und wenn du eine Pause brauchst dann nimm sie dir. Denn verzichten auf die Zeit für uns, ist ein Zeichen der Liebe für die anderen. Doch man sollte sich selber nicht hinten anstellen. Sondern die Zeit für sich nutzen, denn sie kommt den anderen zu gute.           Pate et bonum.

1 Kommentar:

  1. Recht hast du ja, aber leider lässt einem dasd Leben manchmal - meist keine Zeit, um sich Zeit zu nehmen. Denn sobald man zugreift, rinnt sie einem auch schon durch die Finger...

    AntwortenLöschen