Dienstag, 7. Februar 2012

Ratlosigkeit ist gerade mein bester Freund und stetiger Begleiter....

Moin liebe Leser,

ich habe am 3.2.2010 von meinem Hausarzt die Diagnose Hashimoto Thyreoiditis / Enzephalopathie gekriegt. Nach einer Odyssee an Arztbesuchen und Fehldiagnosen bin ich doch jetzt glaube ich ganz froh, endlich eine Diagnose zu haben.
Das schwierige für mich ist gerade sich mit dieser Krankheit ausseinanderzusetzten und diese zu begreifen. Es ist bedrückend zu wissen, das man unheilbar krank ist und nicht weiss, was dieKrankheit mit einem anrichtet. Es schwirren mir tausend Fragen durch den Kopf und ich hoffe sie irgendwann beantworten zu können. Doch gerade muss ich mir erstmal richtig klar werden das ich krank bin. Es werden mir jetzt noch ne menge Arztbesuche bevorstehen und alle 6 Wochen werden meine Blutwerte kontrolliert. Ich habe jetzt schon keine Lust mehr und ich habe das Gefühl, das aufgeben gerade das leichteste ist und es eh ja eigentlich nicht besser wird. Ein krasser Gedanke der mir in den letzten Tagen, egal in welchen Situationen immer öfters kommt. Diesen Gedanken hatte ich zwar in den letzten Monaten öfter, aber es waren immer Situationen aus denen man einen Ausweg wusste. Aus dieser weiß ich leider grade keine. Es ist einfachnur schwierig.

Es stehen mir genügend Leute zum reden an der Seite doch selbst dazu habe ich keine Lust. Ich glaube ich bin in einem ganz tiefem Loch gefangen und dieses heisst Hashimoto Thyreoiditis / Enzephalopathie. Scheisse!!!
Irgendwann werde ich bestimmt da auch wieder rauskommen, aber grade dient es mir auch als Versteck vor dem was noch kommen wird. Das beste und angenehmste ist gerade Ablenkung und Verdrängung. Ich weiss es wird dadurch nicht besser, aber für mich fühlt es sich gerade besser an, das ganze nur bröckchenweise an mich ranzulassen. Nur dann wenn ich die Kraft und den Kopf dafür habe. Ich habe mir jetzt ein Buch bestellt über HT / E und ich hoffe ich werde es auch lesen, und nicht einfach wegpacken und ignorieren wenn es zu deprimierend oder schockierend wird. Ich kenne mich und ich suche mir immer den bequemsten Weg, und deshalb hoffe ich das ich mich wirklich damit ausseinandersetze, und nicht davor weglaufe.

Ich weiss das noch ein sehr langer anstrengender Weg vor mir liegt und ich danke euch jetzt schon allen für die Geduld und eure Hilfe, wenn ich es nicht schon getan habe.


Ratlosigkeit ist gerade mein bester Freund und stetiger Begleiter. Scheisse verdammt, warum ich?

4 Kommentare:

  1. Hey Bruderherz,
    ich wollte dir nur sagen,dass ich immer für dich da bin,du musst die schwere Zeit nicht alleine durch stehen...Du kannst immer zu mir kommen egal ob du reden möchtest oder einfach nur Ablenkung brauchst,weil du das Gefühl hast die Decke fälllt dir auf den Kopf...

    Hab dich lieb

    Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  2. Ewig Dein,
    Ewig mein,
    Ewig UNS!

    Ich liebe Dich!

    AntwortenLöschen